Wir feiern 600.000 Kunden!!!
- 24.05.2022
- von Ernst Michael Biberauer
Im LAMIE Headquarter in Linz wird gefeiert! Wir sind völlig überwältigt, denn: Wir haben seit unserer Gründung im Jahr 2015 bereits 600.000 zufriedene Kunden für uns gewinnen können! Es ist fantastisch, dass uns so viele von euch bereits ihr Vertrauen geschenkt haben. Wir sind einfach nur dankbar und voller Elan weiter unser Bestes zu geben, um euch bestmöglich zu versichern. Wir streben für euch – als unsere Kunden – stets nach dem Besten, denn dafür sind Freunde ja schließlich da.
Wir sagen DANKE!
Wir sind unfassbar dankbar, dass wir so viel Zuspruch erhalten! Täglich entscheiden sich etwa 2.000 Personen europaweit Freunde von LAMIE zu werden. Unsererseits ist die Freude euch zu unterstützen und zu helfen sehr groß. Sei es bei einem gebrochenen Display, einer zerstörten Glasscheibe oder wenn eure Hochzeit ins Wasser gefallen ist – LAMIE steht mit Rat und Tat an der Seite seiner Freunde. Wir kämpfen täglich gegen das alteingesessene System der Versicherungen und versuchen konstant den Staub von dieser Branche wegzublasen. Wir versichern euch ohne Wenn und Aber, einfach, schnell und transparent. Aber am allermeisten freut uns, dass wir von euch täglich so tolles Feedback erhalten. Bei unserem Bewertungstool von eKomi haben wir von euch derzeit mehr als 87% positives Feedback und eine durchschnittliche Bewertung von 4,5 von 5 Sternen.
Natürlich feilen auch wir stets an uns und freuen uns über konkretes Feedback. Eure Verbesserungsvorschläge nehmen wir uns zu Herzen, damit wir euch perfekt angepasste Produkte und Serviceleistungen bieten können.
unserer vision:
100% positive Erledigungen von Schadenfällen. Das heißt: Jeder Schadenfall wird so erledigt, dass er für uns und vor allem für euch passt, ohne Missverständnisse, ohne Enttäuschungen damit jeder weiß, woran er ist.
Aber wie hat eigentlich alles angefangen?
2015 startete das Start-Up-Projekt LAMIE. Unser CEO Christian Pedak hatte die Nase voll von traditionellen Versicherungen, bei denen der Kunde nicht genau weiß, was eigentlich dahintersteckt. Er hatte eine Vision: Versicherungen neu denken. Doch wie gelingt das? Sein Gedanke war: „Versicherung soll nicht mehr lästig sein, sondern Spaß machen. Beide Seiten, sowohl Versicherer als auch Kunden, sollen wissen, woran sie beim anderen sind.“ Die Zeit, in der Versicherungsverträge voller – und teilweise auch unerwarteter – Ausnahmebestimmungen warten und der Inhalt der Polizze kompliziert ist, sollte mit LAMIE vorbei sein. Außerdem ist es im Zeitalter der Digitalisierung, in der vom Toaster bis zum Auto bereits alles online bestellt werden kann, doch nur logisch, dass auch Versicherungen online abgeschlossen werden können und sollten. Das erste LAMIE-Produkt ist somit auch eines der wichtigsten Versicherungsprodukte: Die Haushaltsversicherung. Es gibt zwei Varianten: Basic und Premium. In nur vier Schritten schließt man die LAMIE-Versicherung online ab. Und genau so einfach soll es gehen!
Die wichtigsten LAMIE-Meilensteine
Nach der Haushaltsversicherung ging es 2016 weiter mit einem Produkt, das es so am deutschsprachigen Markt noch nicht gegeben hat: Eine Hochzeitswetterversicherung. Wenn es am Hochzeitstag regnet, bekommt das versicherte Brautpaar bis zu 5.000 Euro ‚Wiedergutmachung‘. Später entwickelte das LAMIE-Team auch noch eine dazu passende Hochzeitsstornoversicherung für den Fall, dass die Hochzeit zum Beispiel wegen Unfall oder Krankheit abgesagt werden muss.
2018: LAMIE goes international. Wir starteten unsere internationale Expansion und freuen uns mittlerweile in mehr als 8 Länder aktiv zu sein. Im darauffolgenden Jahr ging es dann weiter mit unserem internationalen Produktangebot: Wir haben den ersten österreichischen „smarten“ Reiseschutz exklusiv für Kunden von Drei gestartet. Das Besondere daran ist, dass man als LAMIE-Kunde pro Reisetag eine Versicherungsprämie von ca. 1,50 pro zahlt. 2020 nahmen wir für dieses innovative Produkt auch eine Auszeichnung entgegen: Unsere Reiseversicherung wurde von der ÖGVS als „hervorragend“ eingestuft. Letztes Jahr feierte LAMIE dann den Launch des Online Shopping Schutzes Pro. Und jetzt – 2022 – dürfen wir, dank unseres 600.000sten Kunden die Korken erneut knallen lassen.
Und wie geht’s jetzt weiter?
LAMIE TIPP:
Folge uns auf Instagram und like uns auf Facebook. So bleibst du am neuesten Stand bei allem Neuigkeiten rund um Versicherungen und Co.
Wir haben diesen Beitrag zu deiner Grundlegenden Information mit größter Sorgfalt recherchiert und ausgebreitet. Der Beitrag erhebt aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit und ersetzt keine persönliche Beratung durch den jeweiligen Experten.
- 24.05.2022
- von Ernst Michael Biberauer
Ernst Michael Biberauer
Weitere Artikel zum Thema Versicherung
19.11.2024
Die häufigsten Irrtümer bei der Handyversicherung
Handy sinnvoll versichern: Handyversicherungen können sehr nützlich sein, wenn das geliebte und teure Smartphone beschädigt oder gestohlen wird. Doch der Markt ist groß und rund um Handyversicherungen gibt es zahlreiche Missverständnisse, die oft zu falschen Erwartungen führen – besonders wenn es um das Thema Diebstahl oder Verlust geht. Logischerweise gibt es deshalb auch schon entsprechend […]
24.04.2023
17 einfache Tipps zum Einbruchschutz
Ein modernes Heim ohne Sicherheitstüre oder Alarmanlage findet sich heutzutage selten. Doch wie kann man sich schützen, wenn man nicht in einem Neubau mit den neuesten Sicherheitsstandards wohnt? Wir haben für Sie eine Liste an Tipps erstellt, wie Sie Ihr Zuhause durch einfache Do-It-Yourself-Maßnahmen (DIY) und auch professionelle Sicherheitstechnik vor Einbruch schützen können. Laut der […]
10.03.2023
Einbruch: Wann zahlt die Haushaltsversicherung?
Ein Einbruch in der eigenen Wohnung – eine grauenvolle Vorstellung. Man kommt von der Arbeit nach Hause und die Tür steht offen. Drinnen herrscht ein einziges Chaos und schnell wird einem bewusst: Bei mir wurde eingebrochen! Die erste Frage, die häufig danach auftaucht: Zahlt meine Haushaltsversicherung? LAMIE hat für Sie die wichtigsten Voraussetzungen dafür zusammengefasst. Die […]