REISESCHUTZ
AUTOMATISCH VIA SMARTPHONE
EXKLUSIV FÜR KUNDEN VON
PASSGENAUER SCHUTZ. TAGGENAUE ABRECHNUNG.
Mit der smarten Reiseversicherung geht’s unbesorgt in den Urlaub. Der A1 Reiseschutz schützt dich automatisch bei jeder Reise ins Ausland.
Du zahlst nur die versicherten Tage! Falls das einmal nicht nötig ist, kann er mit einem Klick deaktiviert werden. Um nur 1,99 € pro Reisetag.
DIE RUNDUM-DECKUNG
- Auslandskrankenversicherung
EUR 300.000
-
Krankenrückholung
(z.B. mit Ambulanz-Jet)
- Übernahme von medizinischen Behandlungskosten
-
Rettungs- und Bergekosten
(z.B. Kosten für Hubschrauberrettung)
EUR 20.000
- Reiseunfallversicherung
bis EUR 40.000
- Reisegepäckversicherung
bis EUR 4.000
- Reisehaftpflichversicherung
bis EUR 200.000
- 24h Weltweiter Notfall-Assistance-Service
- KFZ-Assistance bei Europareisen
bis EUR 300
- Zusätzliche Rückreisekosten
bis EUR 2.500
- Bergekosten
bis EUR 750
- KFZ-Transport
100%
- 0% Selbstbehalt (durch Einreichung bei SV)
- Abmeldung jederzeit möglich
DEINEN REISESCHUTZ-TARIF
wählst du nach Personenanzahl, der Preis ergibt sich aus der Reisezone.
für eine Person je nach Reisezone
EUROPA
plus Mittelmeer-Anrainerstaaten
€1,99
pro Reisetag
WELTWEIT
pro Reisetag
WELTWEIT
€6,99
pro Reisetag
EUROPA
plus Mittelmeer-Anrainerstaaten
pro Reisetag
für bis zu 2 Erwachsene und 3 Kinder je nach Reisezone
FUNKTIONIERT OHNE DATEN ROAMING.
EINMAL KOSTENLOS ANMELDEN
IM AUSLAND EINMAL HANDY EINSCHALTEN
Einmal im Ausland ins Netz
einbuchen
– mit Kostensicherheit:
Datenroaming ist nicht nötig.
SCHUTZ WIRD AUTOMATISCH AKTIVIERT
Sorgenfrei unterwegs, aber auch per Klick deaktivierbar!
Du entscheidest!
ZUHAUSE ENDET DER SCHUTZ AUTOMATISCH
Bei der nächsten Reise bist du (+ deine Familie) wieder
automatisch und taggenau
geschützt!
per A1 Kunden-Login
LAMIE - THAT’S WHAT FRIENDS ARE FOR.
FAQs
Deckt der Versicherungsschutz auch Covid19 („Corona“) Erkrankungen und Quarantänekosten?
Ja. Sämtliche Leistungen der Auslandskrankenversicherung gelten auch im Falle einer nachgewiesenen Covid19 Erkrankung im Ausland inkl. Folgekosten wie zB Hotelkosten für Quarantäne oder dadurch entstehende Rückreisekosten (zB Flug). Bitte beachte, dass für Reisen in Gebiete mit Reisewarnungen der Stufe 5 und 6 kein Versicherungsschutz besteht. Aktuelle Infos zu Reisewarnungen findest du hier.
Wer ist LAMIE direkt?
LAMIE direkt ist ein österreichisches InsurTECH mit Sitz in Linz. Unsere Vision ist Versichern einfach, transparent und vor allem kundenfreundlich zu machen. Wir bieten unseren Kunden modernen Versicherungsservice durch digitale Lösungen, einfach verständliche Versicherungsprodukte und auf Wunsch umfassende persönliche Beratung.
LAMIE direkt wird in Bezug auf das angebotene Versicherungsprodukt als Coverholder tätig (Versicherungsagent mit Abschluss- und Schadenvollmacht für den Versicherer) und ist berechtigt, für den Versicherer das Versicherungsprodukt anzubieten und abzuschließen. Eine dahingehende Verpflichtung besteht weder gegenüber dem Versicherer noch gegenüber anderen Versicherern.
Wie werden die Versicherungstage abgerechnet?
Pro angefangenem Auslandsreisetag wird die auf deiner Polizze angeführte Tagesprämie mittels deiner A1-Rufnummer verrechnet. Wobei als Tag der Zeitraum 00:00 bis 23:59 laut Mitteleuropäischer Zeit (MEZ) gilt.
Was ist, wenn mir mein Handy im Urlaub gestohlen wird?
Sollte dein Telefon gestohlen werden, so empfehlen wir dir das Telefon bei deinem A1-Kundenservice umgehend zu sperren. Bitte kontaktiere in diesem Fall auch den LAMIE Kundenservice per E-Mail oder telefonisch unter +43(0)50664 60260, da mit einer Sperre auch der Versicherungsschutz deaktiviert wird.
Zahle ich für jedes Land die gleiche Prämie?
Es gibt zwei Reisezonen beim Reiseschutz: Europa inkl. Mittelmeeranrainerstaaten und Weltweit. Innerhalb einer Reisezone zahlst du für alle enthaltene Länder jeweils die gleiche Prämie für jedes Land.
Wie oft kann ich den Reiseschutz nutzen? Wie lange bin ich im Ausland versichert?
Der Reiseschutz kann für beliebig viele Reisen verwendet werden. Der Versicherungsschutz gilt für eine Dauer von maximal 90 Tagen pro Reise. Ab dem 91. Tag ist der Schutz deaktiviert.
Entstehen mir Kosten, wenn ich nicht verreise?
Du zahlst nur für wirklich genutzte Versicherungstage, daher entstehen dir mit dem Reiseschutz keine Kosten ohne aktivierten Versicherungstag.
Muss ich mein Smartphone während meiner Reise täglich einschalten?
Nein, nachdem du dein Telefon im Ausland einmalig im Ausland aktiviert haben, erhältst du nach 3 Stunden die Bestätigung über die Aktivierung des Versicherungsschutzes. Danach kannst du dein Handy auch bis zur Rückkehr ausgeschaltet lassen.
Wie bezahle ich den Reiseschutz?
Die Zahlung der genutzten Versicherungstage erfolgt bequem über deine A1-Rufnummer.
Wie weiß ich, ob der Reiseschutz aktiviert ist?
Nachdem du dich einmalig mit einem ausländischen Netz verbunden hast („Roaming“) und nicht innerhalb von 3 Stunden wieder ins österreichische Netz eingebucht hast, aktiviert sich der Versicherungsschutz automatisch und du erhältst von uns eine Benachrichtigung per E-Mail, dass dein Schutz aktiv ist.
Muss ich Daten verbrauchen, um den Versicherungsschutz zu aktivieren?
Für die Aktivierung des Reiseschutzes ist kein Verbrauch von mobilen Daten („Datenroaming“) notwendig. Es reicht, wenn sich dein eingeschaltetes Mobiltelefon mit dem ausländischen Netz einmalig verbindet.
Ist eine Stornoversicherung inkludiert?
Nein, da sich der Schutz erst bei Ausreise aus Österreich aktiviert und erst zu diesem Zeitpunkt abgerechnet wird, ist keine Stornoversicherung im Reiseschutz inkludiert.
Wie kann ich den Reiseschutz kündigen?
Der Reiseschutz ist jederzeit und ohne Angabe von Gründen per Mail an kundenservice@lamie-direkt.at kündbar. Die Kündigung wird sofort am nächsten Werktag durchgeführt. Falls du zu einem späteren Zeitpunkt den Reiseschutz von LAMIE erneut aktivieren möchten, ist dies jederzeit möglich.
Wie wird der Reiseschutz aktiviert?
Die Voraussetzung, um den Reiseschutz zu nutzen, ist die vorherige Registrierung für das Versicherungsprogramm mit Ihrer A1-Sprachtarif Rufnummer.
Sobald du dich in ein ausländisches Netz einbuchst („Roaming“), wird der Reiseschutz aktiviert. Bei der Rückkehr nach Österreich und der Einbuchung ins Heimatnetz wird deine Versicherung deaktiviert. Wichtig ist, dass du dein Mobiltelefon mitnimmst und dieses beim Grenzübertritt (bzw. bei Flugreisen nach Landung) einmalig einschaltest, da wir sonst nicht erkennen, dass du dich im Ausland befindest. Datenroaming muss zu keiner Zeit aktiviert werden.Muss ich meine geplanten Reisen vorher melden?
Der Reiseschutz ist eine Echtzeit-Versicherung. Du musst uns vorher nicht melden, wann, wie lange oder wohin du reist. Der Schutz gilt zu dem Zeitpunkt, an dem sich dein Mobiltelefon ins ausländische Netz einwählt bzw. du wieder ins Heimatnetz zurückkehrst.
Infolgedessen zahlst du keine unnötigen Prämien, wenn du deine Reise nicht antreten oder schon früher als geplant heimreisen. Du riskierst aber auch nicht, dich ohne Versicherungsschutz im Ausland aufzuhalten, wenn du unerwartet länger bleibst. Dein Reiseschutz ermöglicht dir vollste Flexibilität.
Wie funktioniert der Familientarif?
Bei Abschluss des Familientarifs hast du die Möglichkeit, zusätzlich einen weiteren Erwachsenen und bis zu 3 Kinder als versicherte Personen zu melden. Unter Kinder verstehen wir deine Kinder und die Kinder deines Ehepartners, deines eingetragenen Partners oder deines Lebensgefährten, sofern diese unter 21 Jahre alt sind (darunter sind auch Pflege- und Adoptivkinder zu verstehen).
Grundvoraussetzung für den Versicherungsschutz ist, dass diese Personen gemeinsam mit dir verreisen, da deine A1-Rufnummer der Auslöser für den Versicherungsschutz ist („Roaming“).Kann ich den Reiseschutz auch verwenden, wenn ich mich in einer Grenzregion befinde und mein Mobiltelefon öfter in das Auslandsnetz wechselt?
Voraussetzung für die Verrechnung des Versicherungsschutzes ist, dass du dich einmalig in ein Ausländisches Netz eingewählt hast und innerhalb von 3 Stunden nicht wieder nach Österreich zurückgekehrt bist. Erst nach 3 Stunden ab Einbuchung in ein ausländisches Netz („Roaming“) aktiviert sich der Versicherungsschutz. Ständiger Wechsel zwischen Heimatnetz und einem ausländischen Netz führt also zu keiner Aktivierung.
Muss ich den Reiseschutz bei jeder Reise verwenden?
Nein. Du kannst auf Wunsch zu Beginn jeder einzelnen Reise den Reiseschutz individuell deaktivieren. Mittels Bestätigungsmail, dass du von uns nach 3 Stunden konstanter Verbindung ins ausländische Netz erhältst, wird dir die Möglichkeit geboten, den Schutz für die jeweilige Reise per mitgelieferten Link zu deaktivieren. In diesem Fall ist der Versicherungsschutz für die gesamte Reise deaktiviert. Nach Rückkehr nach Österreich aktiviert sich der Schutz auf der nächsten Reise wieder automatisch auf die gleiche Art und Weise.
Ich möchte meine persönlichen Daten bzw. versicherte Personen bei meinem Reiseschutz ändern. Wie geht das?
Schicke dazu einfach ein Mail an kundenservice@lamie-direkt.at mit deinen jeweiligen Daten, die geändert werden sollen. Unser Kundenservice bearbeitet dann deine Änderungswünsche. Bitte beachte, dass Änderungen der Mitversicherten (zB die Eingabe oder das Austauschen eines Mitversicherten), erst zum folgenden Tag um 00:01 Uhr österreichischer Zeitzone (Mitteleuropäische Zeit - MEZ) gültig werden. Dies bedeutet, dass der Versicherungsschutz, wenn du dich auf einer Reise befindest, erst zu diesem Zeitpunkt in Kraft tritt.